Zahnpflege bei Gingivitis und Vorbeugung vor Parodontitis

Produkte von Miradent zur Hilfe bei Gingivitis und Vorbeugung von Parodontitis

Sehr empfehlenswert für die tägliche Zahn-Prophylaxe sowie Zahnfleisch-Pflege und bei ersten Zahnfleischentzündungs-Symptomen, wie leichten Rötungen, Empfindlichkeit oder gar Zahnfleischbluten, ist die mit Chlorhexidin (CHX) beschichtete Zahnseide von Miradent. Die CHX Beschichtung verleiht der Zahnseide eine antiseptische Wirkung, was den Reinigungs-Effekt verstärkt.

Sollten Sie Probleme beim Einführen der Zahnseide haben, wählen Sie zusätzlich das Mirafloss Set. Dieses enthält einen Zahnseidenhalter. Mit der abgewinkelten Gabel des Halters erreicht man mühelos alle Zahnzwischenräume, ohne mit den Fingern tiefer in den Mund greifen zu müssen.

Auch auf der Zunge kann sich eine Großzahl von Bakterien einnisten, die nicht nur zu Mundgeruch führen, sondern langfristig auch zu Entzündungen führen können. Für eine optimale Vorsorge entscheiden Sie sich für das Miradent Tong Clin Set mit einem konkaven Schaber mit 4-fach Borstenfeld sowie einem antibakteriellen Zungenreiniger-Gel.

Fangen Sie noch heute an und sorgen Sie vor.

• Interdentalbürsten, Zahnseide plus die richtige Zahnpasta sind die drei wichtigsten Ergänzungen zur Zahnbürste!
  • Hinzu kommen Mundspülung, Zungenreiniger, Munddusche usw.

Alle Infos und viele Vorschläge für Zahnpflegeprodukte, die bei Gingivitis und Parodontose helfen, finden Sie im Beitrag:  Was hilft bei Zahnfleischentzündung

Beispielhaft einige Zahnpflegeprodukte der Prophylaxemarke Miradent, die bei Gingivitis und Parodontitis sinnvoll eingesetz werden können.   ... und sollten!

ZahnseidenhalterMiraFloss Set. Zahnseidenhalter für komfortablere und einfache Anwendung von Zahnseide. Jede Zahnseide kann aufgespannt werden. Besonders bei den Backenzähnen ist so ein Zahnseidenhalter sehr hilfreich. Damit wird optimale Zahnpflege bei Zahnfleischentzündung ganz einfach möglich.

Miradent Interdentalbürsten für die Zahnzwischenraumreinigung bei Gingivitis
Miradent I-Prox xx-fine
sehr feine Interdentalbürsten, harter Griff, CHX - der Borsten: gut geeignet, um Gingivitis zu stoppen.

Info
Zahnseide für enge Zahnzwischenräume: Zahnfleisch gesund halten, Zahnfleischentzündung heilen oder vorbeugend verhindern
Mirafloss CHX-Tape
einfach zu handhaben, sehr reissfest, für sehr enge bis mittlere Zahnzwischenräume sehr gut geeigent. Chlorhexidin-beschichtet => zusätzlicher Effekt gegen Zahnfleischentzündung.

Zungenreinigung
Miradent Tong Clin Set.  Zungenreinigung ist das Mittel der Wahl, um die Bakterien-Konzentration im Mund weiter zu reduzieren. (Siehe Text oben)

Miradent Zahnpflegekaugummi
Xylitol Kaugummi, um die Neubildung von Zahnbelag zu reduzieren. Hilft dem Zahnfleisch zu regenerieren und kann dazu beitragen, dass sich das Zahnfleisch nicht weiter zurückzieht. Denn gerade der Zahnbelag am Zahnfleischsaum ist eine Belastung für das Zahnfleisch.

Miradent Zahnpflegekaugummi für die ergänzende Zahnpflege zwischendurch.

Zahnseide
Mirafloss Zahnseide ungewachst, 20 m. Sehr gründlich, braucht aber etwas Übung bei der Anwendung und die Zahnzwischenräume dürfen nicht zu eng sein. Bei engen Zahnzwischenräumen besser die oben aufgeführte Teflon Zahnseide verwenden.

Hager Werken Zahnzwischenraumbürsten
Miradent I-Prox x-fine Interdentalbürste
CHX beschichtete Borsten, dadurch zusätzlicher Schutz für das Zahnfleisch.

Info
Zahnzwischenraumbürsten Miradent I-Prox für enge Zahnzwischenräume.Miradent I-Prox Zahnzwischenraumbürsten fine, für enge Zahnzwischenräume
Zahnfleischentzündung vorbeugen.

Zahnzwischenraumbürsten
Miradent I-Prox Interdentalbürsten large für größere Zahnzwischenräume. Auch bei freiligenden Zahnhälsen geeigent. Parodontitis stoppen.

Miradent Pic Brush
Pic-Brush Interdental-Ersatzbürsten von Miradent. Passend für verschiedene Halter.

Info

BTW: es gibt eine Band namens GUM Country. Aber das bezieht sich nicht auf Gum als Zahnfleisch übersetzt, sondern auf Kalifornien, wo alle Kaugummi (Chewing Gum) kauen. Das läuft gerade im Radio, während ich den Quellcode dieser Seite durchschaue. Da stellt sich doch die Frage, ob es Studien gibt, die eine Kausalität zwischen Zahnfleisch-Gesundheit und Kalifornien herzustellen vermögen ;)

Miradent Überblick.