Experte bei Zahnfleischproblemen

Sanfte Zahnbürsten, Zahnfleisch-Schutz Zahnpasta, Zahnseide, die bekannten Meridol Special Floss Zahnseide-Flausch-Fäden und Mundspülungen von Meridol:  hier die Produkte der Zahnpflegemarke Meridol, die bei Zahnfleischentzündung sinnvoll sind.

Empfindliches Zahnfleisch, Zahnfleischrückgang, geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten, Zahntaschen ...,  bei Gingivitis und Parodontitis hat Meridol gute Zahnpflegeprodukte zu bieten.

Meridol - der Experte bei Zahnfleischproblemen

Wählen Sie bei empfindlichen Zahnfleisch die Meridol Zahnbürste mit mikrofeinen Borstenenden.

Bei fortgeschrittenen Symptomen oder direkt nach einer OP, greifen sie zur noch sanfteren Zahnbürste mit extraweichen mikrofeinen Borstenenden.

Reinigen Sie anschließend die Zahnzwischenräume mit der hochwertigen Meridol Specialfloss, einem sehr sanftem, flauschigen Faden, der wie Zahnseide angewendet wird, jedoch keine Reizung des Zahnfleisches auslösen kann. Diese flauschenden Zahnreinigungsfäden sind in der für Meridol typischen und einzigartigen Wirkstoffkombination aus Aminfluorid und Zinnfluorid getränkt. Dadurch wird das Bakterienwachstum gehemmt und somit Gingivitis entgegengewirkt.

Meridol Special Floss meridol zahnbürste sehr weiche Zahnbürsten Meridol Zahnpasta Zahnfleischschutz

Sehr empfehlenswert ist die zusätzliche Verwendung der Zahnpasta und des Mundwassers. Die Wirksamkeit der Wirkstoffkombination Aminfluorid/ Zinnfluorid hinsichtlich der Reduktion von Gingivitis wurde in zahlreichen Studien wissenschaftlich belegt.

Es gibt übrigens aucg gute Zahnseiden unter dem Markennamen Meridol. Dazu werde ich oder einer meiner Kolleginnen sich bald ein paar Empfehlungen nachtragen. Denn Zahnseise ist bei Zahnfleischentzündung - sofern richtig angewendet - eine sehr hilfreiche Sache!